Der Zorn der Einsiedlerin

von Fred Vargas
Der Zorn der Einsiedlerin

Positiv (37):
J

Adamsberg muss man einfach lieben! Als Krimi hat mich dieser Teil diesmal nicht überzeugt, aber die Magie Vargas funktionierte trotzdem

Kritisch (3):
Aspasias avatar

Am Anfang dachte ich noch, es wäre einfach zu zurückhaltend lektoriert, dann stellte ich fest, das soll so..

Inhaltsangabe zu "Der Zorn der Einsiedlerin"

„Vargas schreibt die schönsten und spannendsten Krimis in Europa.“ Tobias Gohlis, DIE ZEIT

Im Süden Frankreichs sterben mehrere Männer – angeblich sind sie dem Biss der Einsiedlerspinne zum Opfer gefallen. Allerdings reicht das Gift einer einzigen Spinne nicht aus, um einen Menschen zu töten. Adamsberg und sein Team von der Brigade Criminelle des 13. Pariser Arrondissements ermitteln. Seine Nachforschungen führen den eigenwilligen Kommissar zu einem Waisenhaus bei Nîmes und zu einer Gruppe von Jungen, die dort in den 1940er-Jahren lebte. Und plötzlich erscheinen die Todesfälle, die bislang nicht als Morde betrachtet wurden, in einem anderen Licht …

Verlag:Limes
Erscheinungsdatum:29.10.2018
Teil 11 der Reihe "Adamsberg"
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.10.2018 bei Random House Audio erschienen.