Der verbotene Ort

von Fred Vargas
Der verbotene Ort

Inhaltsangabe zu "Der verbotene Ort"

Kommissar Adamsberg macht in London einen grausamen Fund: Vor dem berüchtigten Friedhof Highgate stehen neun Paar ordentlich aufgereihte Schuhe - mitsamt den dazugehörigen Füßen. Auch in Paris beschäftigt ihn ein mysteriöser Fall. Ein alter Mann wurde auf bestialische Weise ermordet.
Die einzige Spur führt nach Transsilvanien, wo die Sage um den berüchtigten Vampir Plogojowitz noch gefährlich lebendig ist. Dort liegt seit Jahrhunderten ein Geheimnis begraben, das die Bewohner des kleinen serbischen Dorfes noch immer in Angst und Schrecken versetzt. Ein packendes WDR-Hörspiel mit Volker Risch als Kommissar Adamsberg!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:13.10.2009
Das aktuelle Buch ist am 27.12.2010 bei Aufbau Digital erschienen.