Fred Vargas Der verbotene Ort

Inhaltsangabe zu „Der verbotene Ort“ von Fred Vargas

Kommissar Adamsberg macht in London einen grausamen Fund: Vor dem berüchtigten Friedhof Highgate stehen neun Paar ordentlich aufgereihte Schuhe - mitsamt den dazugehörigen Füßen. Auch in Paris beschäftigt ihn ein mysteriöser Fall. Ein alter Mann wurde auf bestialische Weise ermordet.
Die einzige Spur führt nach Transsilvanien, wo die Sage um den berüchtigten Vampir Plogojowitz noch gefährlich lebendig ist. Dort liegt seit Jahrhunderten ein Geheimnis begraben, das die Bewohner des kleinen serbischen Dorfes noch immer in Angst und Schrecken versetzt. Ein packendes WDR-Hörspiel mit Volker Risch als Kommissar Adamsberg!

Stille Wasser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• Rezension zu "Der verbotene Ort" von Fred Vargas

Der verbotene Ort

Daphne1962

07. June 2012 um 08:49

Der verbotene Ort von Fred Vargas, Krimihörspiel. Kommissar Adamsberg ist mit seinem Gehilfen Danglard in London zu gemeinsamer Recherche zu Besuch. Da wird die Polizei zu einem Fall auf den Friedhof gerufen. Dort stehen aufgereiht jede Menge Paar Schuhe. In diesen Schuhen stecken verweste Füße. Ausgerechnet Danglard will ein paar Schuhe als die seines serbischen Onkels erkennen. Bis hierhin ist noch alles nachvollziehbar. Bei der Auflösung des Falles, die doch recht surrealistisch erscheint, war mir das ganze dann sehr suspekt und nicht spannend genug. Von Humor konnte ich hier leider auch nichts finden. Zu viele Zufälle waren eingeflossen,die ich nicht nachvollziehen konnte. Mir hat dieser Krimi leider nicht gefallen.