Fred Vargas Der vierzehnte Stein

Inhaltsangabe zu „Der vierzehnte Stein“ von Fred Vargas

In Fred Vargas' neuestem Roman werden die kriminalistischen Wurzeln des eigenbrötlerischen Kommissars Adamsberg freigelegt. Per Zufall trifft er auf den Mörder, der seinen jüngeren Bruder einst zum Mordverdächtigen und ihn selbst zum Polizisten werden ließ. Allerdings ist der vermeintliche Serienmörder mit dem Dreizack seit 16 Jahren tot. Und doch hält Adamsberg am Unmöglichen fest - auch als er selbst unter Mordverdacht gerät. §Gesine Cukrowski fängt in dieser Lesung die Momente temporeicher Spannung und reiner Poesie gleichermaßen gekonnt ein- ein außergewöhnliches Krimivergnügen.

Origin

Ein typischer Langdon - mit neuen spannenden Elementen