Die Nacht des Zorns

4,2 Sterne bei 102 Bewertungen

Cover des Buches Die Nacht des Zorns (ISBN: 9783734107078)

Positiv (84):
Friedrich_Hauggs avatar
Friedrich_Haugg
vor 4 Monaten

Dies halte ich für ihr Meisterwerk. Aus einer esoterischen Sage einen realen Fall machen ist schon bewundernswert. Die Charaktere sowieso.

Kritisch (5):
MSteinhausens avatar
MSteinhausen
vor 8 Jahren

Konnte damit leider nichts anfangen: Langatmig, ausufernd, viel Blabla um ein relativer Nichts!

Inhaltsangabe zu "Die Nacht des Zorns"

Wen das »Wütende Heer« mit sich reißt, für den gibt es keine Hoffnung mehr …

Es ist Hochsommer in Paris, als eine verängstigte alte Dame Kommissar Adamsberg um Hilfe bittet. Ihre Tochter Lina will in der Normandie das »Wütende Heer« gesehen haben. Vier Menschen seien in der Gewalt der geisterhaften Reiter gewesen – der Legende nach sind sie dem Tode geweiht. Und tatsächlich dauert es nicht lange, bis das erste Opfer des Wütenden Heeres stirbt. Adamsberg bricht sofort in Richtung Norden auf, denn er ist sich sicher: Jemand macht sich die mittelalterliche Sage zunutze, um ungestört zu morden. Und Adamsberg bleibt nicht mehr viel Zeit, denn das nächste Opfer wird gefunden …

»Fred Vargas' Krimis sind etwas Besonderes – eigenwillig, mit geradezu genialem Plot und viel französischem Esprit!« Bestsellerautorin Sophie Bonnet

»Lässig, klug, anarchisch und manchmal ziemlich abgedreht – die Krimis von Fred Vargas sind sehr französisch und zum Niederknien gut.« Bestsellerautor Cay Rademacher

»Fred Vargas erschafft nicht nur Figuren, sondern echte Charaktere. Sie kennt die Abgründe, die Sehnsüchte und die Geheimnisse der Menschen – und Commissaire Adamsberg ist für mich einer der spannendsten Ermittler in der zeitgenössischen Literatur.« Bestsellerautor Alexander Oetker

Lesen Sie auch die anderen unabhängig voneinander lesbaren Kriminalromane um Jean-Baptiste Adamsberg!

1. Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord
2. Bei Einbruch der Nacht
3. Fliehe weit und schnell
4. Die schwarzen Wasser der Seine (3 Kriminalgeschichten)
5. Der vierzehnte Stein
10. Der Zorn der Einsiedlerin

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:21.12.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2013 bei audio media verlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Blanvalet
    Erscheinungsdatum:21.12.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2013 bei audio media verlag erschienen.

Community-Statistik

Band 9 der Reihe "Adamsberg"