Cover des Buches Die Nacht des Zorns (ISBN: 9783785747001)
vormis avatar
Rezension zu Die Nacht des Zorns von Fred Vargas

Die Nacht des Zorns

von vormi vor 10 Jahren

Kurzmeinung: War nicht so mein Fall

vormis avatar
vormivor 10 Jahren
Kommissar Adamsberg erfährt von einem Mord in einem kleinen Dorf. Dieser soll von einer jungen Frau "vorhergeträumt" worden sein. Sie hat von einem "wütenden Heer" geträumt, ein jahrhundertealter Mythos, wer davon träumt sieht darin 4 Gefangene, diese 4 werden bald sterben. Und der 1. Tote wurde schon gefunden. Also macht sich der Kommissar mit seinem Team auf in die Provinz. Dies war mein 1. Buch von Fred Vargas und ich war schon sehr gespannt. Und wurde dann doch enttäuscht. Die Personen sind blass geblieben. Zwischendurch gab es einen Längen und die Story war mir etwas zu konfus.Erschwert wurde beim Hörbuch noch die Vielzahl an französischen Namen, da habe ich schnell den Überblick verloren. Ist wohl Geschmacksache und dies war nicht mein Fall.