von Fred Vargas

Positiv (27):
Alanda_Veras avatar

Kritisch (2):
NicolePs avatar

Leider habe ich zu keiner dieser drei Geschichten einen Zugang gefunden.

Inhaltsangabe zu "Die schwarzen Wasser der Seine"

"Vargas schreibt die schönsten und spannendsten Krimis in Europa." Tobias Gohlis, DIE ZEIT
Fred Vargas hat mit Kommissar Adamsberg einen unvergleichlichen Helden geschaffen. Diese drei Pariser Geschichten, die allesamt kriminalistische Kleinode sind, offenbaren von neuem ihre Poesie, ihren Humor, ihre herrlichen Dialoge, ihre feine Menschenbeobachtung - kurz, ihre gerühmte erzählerische Magie.
"Ihre Bücher sind preisgekrönte Bestseller, die man nicht empfiehlt, sondern von denen man gemeinsam schwärmt." Regula Freuler, Neue Zürcher Zeitung

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:05.10.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2007 bei Der Audio Verlag erschienen.

NicolePs avatar
    NicolePvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Leider habe ich zu keiner dieser drei Geschichten einen Zugang gefunden.
    Die schwarzen Wasser der Seine

In diesem Buch befinden sich die drei Erzählungen „Salut et liberté“, „Die Nacht der Babaren“ und „Fünf Francs das Stück“. In allen drei Fällen hat Kommissar Adamsberg die Hauptrolle. Mehr kann auch schon nicht mehr zu den Geschichten gesagt werden, da mit jeder näheren Beschreibung Spoiler-Gefahr besteht.

Leider habe ich zu keiner dieser drei Geschichten einen Zugang gefunden. Kommissar Adamsberg löst kleine „Fällchen“, die eher ruhig daherkommen. Da die Geschichten relativ kurz sind, eignet sich das Buch, um während eines kurzen Fluges oder einer Zugfahrt gelesen zu werden.

Vielleicht sind Kurzgeschichten auch einfach nicht mein Ding, und andere Leute sind von den Geschichten begeistert – es ist daher wohl reine Geschmackssache.

Alanda_Veras avatar
    Alanda_Veravor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wenn man sich auf Vargas einläßt, erlebt man Stunden voller literarischem Genuß. Für mich großartig!!!
    beowulfs avatar
    beowulf