Cover des Buches Die schwarzen Wasser der Seine (ISBN: 9783746623504)
NicolePs avatar
Rezension zu Die schwarzen Wasser der Seine von Fred Vargas

Die schwarzen Wasser der Seine

von NicoleP vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Leider habe ich zu keiner dieser drei Geschichten einen Zugang gefunden.

NicolePs avatar
NicolePvor 8 Jahren
In diesem Buch befinden sich die drei Erzählungen „Salut et liberté“, „Die Nacht der Babaren“ und „Fünf Francs das Stück“. In allen drei Fällen hat Kommissar Adamsberg die Hauptrolle. Mehr kann auch schon nicht mehr zu den Geschichten gesagt werden, da mit jeder näheren Beschreibung Spoiler-Gefahr besteht.

Leider habe ich zu keiner dieser drei Geschichten einen Zugang gefunden. Kommissar Adamsberg löst kleine „Fällchen“, die eher ruhig daherkommen. Da die Geschichten relativ kurz sind, eignet sich das Buch, um während eines kurzen Fluges oder einer Zugfahrt gelesen zu werden.

Vielleicht sind Kurzgeschichten auch einfach nicht mein Ding, und andere Leute sind von den Geschichten begeistert – es ist daher wohl reine Geschmackssache.