Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord

von Fred Vargas
Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord

Positiv (110):

Mit Abstand mein Favorit von Vargas. Mysteriös und skurril. Tolles Hörbuch gelesen von Hannelore Hoger.

Kritisch (11):

Hm, naja, ich weiß nicht recht. Mal ein anderer Ermittler, ja, aber von Magie kann für mich keine Rede sein...

Inhaltsangabe zu "Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord"

Auf Pariser Bürgersteigen erscheinen über Nacht mysteriöse blaue Kreidekreise, und darin stets ein verlorener oder weggeworfener Gegenstand: ein Ohrring, eine Bierdose, ein Brillenglas, ein Joghurtbecher. Keiner hat den Zeichner je gesehen, die Presse amüsiert sich, niemand nimmt die Sache ernst. Niemand, außer dem neuen Kommissar im 5. Arrondissement, Jean-Baptiste Adamsberg. Und eines Nachts geschieht, was er befürchtet hat: es liegt ein toter Mensch im Kreidekreis.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:01.12.1999
Das aktuelle Hörbuch ist bei Der Audio Verlag, DAV erschienen.