Von der Liebe, linken Händen und der Angst vor leeren Einkaufskörben

von Fred Vargas
Von der Liebe, linken Händen und der Angst vor leeren Einkaufskörben

Beusts avatar

Schon der Titel umspannt drei Zeilen; Vargas plappert sich durch große und viele kleine Themen. Das macht bestimmt vielen Spaß - mir nicht.

Beusts avatar

Inhaltsangabe zu "Von der Liebe, linken Händen und der Angst vor leeren Einkaufskörben"

Ein kleiner Band von großem Charme – in einer bunten Abfolge von Gedanken, Bildern, Anekdoten erklärt Fred Vargas auf gewohnt amüsante Weise Sinn und Natur des Unnötigen und des Nichtstuns. Beides verortet sie in der linken Hand und erachtet es als absolut notwendig: Nur wer das Unnötige schätzt, kann die Balance im Leben halten. Zudem entwirft sie eine hinreißende kleine Farbenlehre zum Thema Liebe und empfiehlt dringend, sich in diesen Dingen nicht von der Angst vor leeren Einkaufskörben treiben zu lassen.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:13.02.2015