Fred Zimmermann Wo ist das Gold der Nibelungen?

Inhaltsangabe zu „Wo ist das Gold der Nibelungen?“ von Fred Zimmermann

Eine umfangreiche Sammlung neuer Erkenntnisse zeigt wo man nach dem legendären Goldschatz der Nibelungen suchen müsste und wer sich schon die besten Fundorte hat rechtlich schützen lassen.

Wie kommt man von der Liedzeile „daze Loche rin“ zur Nibelungenschatzversenkung im Rhein bei Lochheim in Hessen und warum sollte der damalige Kanzler Hagen den Reichsschatz ausgerechnet dort unwiederbringlich versenken? Durch eine Umfangreiche Sammlung an Geschichten, Fotos und Illustrationen aus dem Raum Worms und Odenwald ergeben sich für den Autoren weitaus
realistischere Theorien einer Nibelungenschatzversenkung

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden