Freda Warrington Die Bernstein-Zitadelle

Inhaltsangabe zu „Die Bernstein-Zitadelle“ von Freda Warrington

Über 200 Jahre lang herrschte im Königreich Aventuria Frieden und Wohlstand -- bis sich eines Tages ein düsterer Schatten auf das Land und seine Bewohner senkt: Der für seine Güte und Weisheit bekannte König Garnelys von Aventuria scheint mit einem Mal von einem ehrgeizigen Vorhaben besessen zu sein, das die Ressourcen des Landes bei weitem übersteigt. Er schickt Gesandte in alle Teile seines Reiches, um Arbeiter für den Bau eines gewaltigen Turmes zu rekrutieren, der ihm ewigen Ruhm sichern soll.

Auch das kleine Dörfchen Riverwynde bleibt vom Größenwahn des Königs nicht verschont. Hilflos muss das Mädchen Tanthe mitansehen, wie ihre Schwester von den königlichen Soldaten zur Zwangsarbeit verschleppt wird. Doch Tanthe ist nicht bereit, sich willenlos in ihr Schicksal zu fügen. Gemeinsam mit ihren Freunden Lynden und Rufryd macht sie sich auf den Weg, um ihre Schwester zu befreien. Schon bald müssen die drei Freunde jedoch feststellen, dass sie es nicht nur mit einem verrückt gewordenen König zu tun haben. Finstere Wesen, die sich am Unglück der Menschen weiden, gieren nach Macht und verbreiten Schrecken im ganzen Land. Die Rettung ihrer Schwester wird für das Mädchen Tanthe zu einem Kampf um die Zukunft Aventurias.

Stöbern in Fantasy

Das dunkle Wort

Großartiges und mitreißendes Fantasy-Epos mit Drachen und Magiern, einem phänomenalen Schreibstil und beeindruckenden Weltenbau!

Roman-Tipps

Fluch der Schwarzen Dahlie

Kathrin_Schroeder

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Viel Potential, schwacher Schreibstil

Nessa_Davy

Blood Destiny – Bloodfire

Interessante Handlung, die Potential hat.

Blubb0butterfly

Nevernight - Das Spiel

Blutig, spannend, überraschend, sarkastisch ...toller Band 2

sjule

Nevernight - Die Prüfung

Ein phantastischer Auftakt. Absolut lesenswert. Ihr verpasst was wenn ihr es nicht tut!!!

Buecherdrachee