Freddie Haase Der Werbehai

Inhaltsangabe zu „Der Werbehai“ von Freddie Haase

Der Kaufmann Alexander Fuchs arbeitet in den 70er Jahren bei Elkotrol in der Werbeabteilung. Ein kleiner bunt gewürfelter Haufen der sich von den biederen Anzugträgern abhebt. Alles läuft rund bis...ja bis der neue Chef auftaucht. Günter Drexler der Werbehai! Ein frischer Wind weht durch die Abteilung, der sich aber schon bald zu einem Orkan entwickelt. Menschliche Abgründe tun sich auf. Eine von Lügen und Intrigen erschütterte Abteilung hat es immer schwerer seinen Aufgaben gerecht zu werden. Der Alltag wird geprägt von kriminellen Machenschaften, Mobbing und Trinkgelagen. Schon bald haben viele nur noch ein Ziel, den Werbehai zur Strecke zu bringen.

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner