Cover des Buches Saures (ISBN: 9783038009474)
M
Rezension zu Saures von Freddie Janssen

Sauer macht lustig

von milchkaffee vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Rezepte

M
milchkaffeevor 7 Jahren
Ein gelungenes Buchcover, das total ins Auge sticht. Es ist auch kein gewöhnliches Kochbuch, sondern eines indem es ausschließlich um Saures und um einlegen, fermentieren geht.
Die Autorin hat in ihrer Heimat bereits so etwas wie Kultstatus erlangt. Auch ich war bereits beim ersten durchblättern begeistert von dem Buch. Viele Rezepte, tolle Fotos. Nicht alle Rezepte haben mich gleichermaßen angesprochen, aber das ist ja normal. Teilweise finde ich, dass zu viele exotische Zutaten verwendet werden. Aber bei über 70 Rezepten ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Ich habe einige Rezepte ausprobiert. Teilweise hätte ich mir eine präzisere Anleitung gewünscht. Gelungen sind mir beide. Besonders begeistert haben mich die verschiedenen Gurkenvariationen.