Freddy Langer Australien – Ein Reiselesebuch

Inhaltsangabe zu „Australien – Ein Reiselesebuch“ von Freddy Langer

Australien gibt es zweimal. Es ist zum einen die Welt von Eroberern und Pionieren. Und es ist zum anderen eine Welt, in der sich die ursprüngliche Bevölkerung auf Traditionen besinnt, die den Menschen als einen Teil des Naturkreislaufs betrachten. Das Reiselesebuch „Australien“ stellt die beiden unterschiedlichen Weltsichten der Aborigines und der weißen Bevölkerung einander gegenüber. Historische Reiseberichte erzählen von der Entdeckung des Kontinents, der ersten Umschiffung und der ersten Durchquerung, während die Mythen der Urbevölkerung das Land in die Überlieferungen der Traumzeit einbetten. Reportagen aus unserer Zeit widmen sich dem Alltag in den Städten und auf dem Land, der Schönheit des Outbacks sowie den Problemen der Urbevölkerung, die erst 1992 wieder das Recht am eigenen Land erhalten hat.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie