Grand Canyon und Las Vegas

Grand Canyon und Las Vegas

Inhaltsangabe zu "Grand Canyon und Las Vegas"

Keine Landschaft vermittelt das Gefühl von Freiheit und Abenteuer vollkommener als die Sandsteinwüste des Colorado-Plateaus. Und jeder Superlativ greift immer noch zu kurz angesichts solch bizarr-spektakulärer Naturwunder wie dem Grand Canyon, dem Monument Valley oder dem Arches Nationalpark. Sie sind Herausforderungen an den Verstand und lassen selbst heute, da Fluss und Landschaft gezähmt sind, den Menschen klein und ohnmächtig erscheinen. Dort, wo man so tief ins Innere der Erde blickt wie kaum anderswo auf der Welt, schaut man zugleich auch immer in die eigene Befindlichkeit. Vielleicht konnte man deshalb gar nicht anders, als dieser Ehrfurcht gebietenden Wildnis eine Stadt wie Las Vegas entgegenzusetzen. Um das Selbstbewusstsein zu stärken.

ISBN:9783831903948
Verlag:Ellert & Richter