Freddy Langer Route 66

Inhaltsangabe zu „Route 66“ von Freddy Langer

Dieser kompakte Reisebildband des erfahrenen Reisejournalisten Freddy Langer führt in Fotos voller nostalgischem Charme und informativen Texten auf der legendären Route 66 quer durch die USA. Freddy Langer kennt die Route 66, hat direkt an der Strecke gelebt und ist sie immer wieder gefahren. Jetzt hat er die Tour von Chicago nach Los Angeles noch einmal unternommen – mit seinen Erinnerungen im Kopf und der Gegenwart fest im Blick. So führt die Reise nicht nur durch acht Bundesstaaten, sondern zugleich in die Kulturgeschichte eines Raumes, der im Kino, in der Kunst oder der Werbung nicht zufällig immer wieder als Metapher für Freiheit gebraucht wird. In der Tradition bester Reiseliteratur wechselt sein Text zwischen Impressionen, Begegnungen und Analysen. Mit eigenen Aufnahmen ist er opulent illustriert. Für alle, die diese faszinierende Strecke selbst einmal befahren wollen, bietet ein Anhang zahlreiche Adressen und Tipps.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Erinnerungen an eine Reise

Route 66

cornflake

23. July 2017 um 16:21

Ich war vor ein paar Monaten selber auf der Route 66 unterwegs und habe mir dieses Buch zugelegt, da ich mein Bücherregal mit einem solchen Buchband bereichern wollte. Beim durchblättern des Buches werden Erinnerungen wach. Der Autor Freddy Langer erzählt eine tolle Geschichte entlang der USA und macht es so authentisch. Auch Leser, die vorher noch nicht auf der Route 66 waren, werden auf eine tolle Reise durch die USA mitgenommen. Ganz klasse finde ich die verwendeten Bilder und Fotos. Sie werden so toll in Szene gesetzt, dass man einfach nur noch staunen kann. Der Autor hat die Fotos ganz toll bearbeitet und zeigen somit die tollen Seiten der Route 66, die teilweise so unterschiedlich sind.Auf der Innenseite des Buches bekommt der Leser einen ersten Eindruck der Route 66, weil anhand des Straßenverlaufes der Weg der Route 66 beschrieben wird. Der Autor gibt hier eigene Geschichten seiner Reise wieder und druckt auch einmal einen Kassenbon ab oder zeigt Fotos von einem Tankstellenbesuch. Einfach total authentisch.Hier werden wirklich Erinnerungen an meine Route 66 Tour wach. Ich finde dieses Buch einfach toll und kann es nur jedem ans Herz legen, der sich auf den Weg der Route 66 machen will, es lohnt sich!!