Weitergehen

Weitergehen

Inhaltsangabe zu "Weitergehen"

„Ich habe mir meine besten Gedanken angelaufen und ich kenne keinen Gedanken, der so schwer wäre, dass man ihn nicht beim Gehen loswürde", schrieb der dänische Philosoph Søren Kierkegaard. Der Kopf wird frei, der Geist wird leicht, und mit jedem Schritt geht einem das Herz noch ein bisschen weiter auf. Im Begriff der Entschleunigung hat diese Erfahrung ein modisches Etikett erhalten. Doch schon Buddha riet auf dem Sterbebett seinen Begleitern: „Geht weiter!"
Freddy Langer ist ein leidenschaftlicher Wanderer. Manchmal geht es um Aussichten, manchmal um Einsichten und bisweilen treibt ihn einfach die Neugierde auf die andere Seite eines Bergs: um zu prüfen, ob das Gras dort wirklich grüner ist.
Die Reise geht weiter: Nach „Alles zu Fuß“ ist „Weitergehen“ ein neues spannendes wie poetisches Buch des Fußgängers Freddy Langer.

ISBN:9783831904631
Verlag:Ellert & Richter