Freddy Rüdisühli Vom Blitz getroffen

Inhaltsangabe zu „Vom Blitz getroffen“ von Freddy Rüdisühli

Du kommst am Morgen mit einem vollen Terminplan ins Büro. Es ist ein ganz spezieller Tag, weil deine langjährige Stellvertreterin ihren runden Geburtstag feiert. Du trinkst mit ihr und dem engsten Verlagsteam Kaffee, dazu gibt es dem Anlass
entsprechend Kuchen. Danach setzt du dich an den Computer – und nichts geht mehr! Deine linke Hand funktioniert, die
rechte macht, was sie will. Schlagartig wird dir klar, du bist vom Blitz getroffen. Aus heiterem Himmel ist etwas geschehen,
das dein Leben auf den Kopf stellt.
Der Autor beschreibt seine ganz persönlichen Erlebnisse nach einem Schlaganfall, erzählt eindrücklich von seinen Höhen und
Tiefen, die er während der Zeit im Spital, in der Reha und danach durchlebt hat, und schildert, wie es ihm ein Jahr
danach geht. Nebst dem eigenen Bericht kommen auch seine Familie, einige Freunde und Geschäftspartner zu Wort, die das
Ganze hautnah miterlebten und Tag für Tag mitlitten. Ein medizinischer Teil mit Informationen und Tipps rund um das
Thema Schlaganfall rundet das Werk ab. Das Buch soll zum Nachdenken anregen und alle jene
wachrütteln, die glauben, dass es immer nur die anderen trifft. Es ist kein Leitfaden und erhebt auch nicht den Anspruch auf
Vollständigkeit, denn ein jeder Mensch erlebt einen solchen Schicksalsschlag individuell. Doch Betroffene, die in einer
ähnlichen Situation stecken, werden eine wertvolle Lektüre in Händen halten und vielleicht durch sie davon abgehalten, die
gleichen Fehler zu begehen.

Magic Kitchen

kassandra1010