Freddy Thierbach Worte, die auf der Seele brannten

Inhaltsangabe zu „Worte, die auf der Seele brannten“ von Freddy Thierbach

Worte sind ein Ventil der Seele. Sie können Verlust, Schmerz und Sehnsucht verarbeiten. Worte können aber auch Gedanken verarbeiten, Umwelteindrücke und Gefühle beschreiben. Manchmal ist es nicht einfach, mit Worten des Alltags besonderen Dingen Gestalt zu verleihen. Unterdrückte Gedanken oder Gefühle können einen Menschen zerstören, deshalb schreibt der Lyriker Freddy Thierbach sie auf und formt sie zu Gedichten. Er möchte die Welt an seinen Gedanken teilhaben lassen und zeigen, dass, auch wenn die Menschen sich im Aussehen unterscheiden, wir tief im Innern ähnlich ticken. Worte beruhigen, Worte verbinden. Worte können schmerzen oder helfen, dass Wunden verschwinden.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte