Freddy Thierbach Worte, die auf der Seele brannten

Inhaltsangabe zu „Worte, die auf der Seele brannten“ von Freddy Thierbach

Worte sind ein Ventil der Seele. Sie können Verlust, Schmerz und Sehnsucht verarbeiten. Worte können aber auch Gedanken verarbeiten, Umwelteindrücke und Gefühle beschreiben. Manchmal ist es nicht einfach, mit Worten des Alltags besonderen Dingen Gestalt zu verleihen. Unterdrückte Gedanken oder Gefühle können einen Menschen zerstören, deshalb schreibt der Lyriker Freddy Thierbach sie auf und formt sie zu Gedichten.
Er möchte die Welt an seinen Gedanken teilhaben lassen und zeigen, dass, auch wenn die Menschen sich im Aussehen unterscheiden, wir tief im Innern ähnlich ticken.
Worte beruhigen, Worte verbinden. Worte können schmerzen oder helfen, dass Wunden verschwinden.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz