Freder Van Holk Fahrt in die Hölle

Inhaltsangabe zu „Fahrt in die Hölle“ von Freder Van Holk

Jimmy Beckett empfängt eine alte Dame, die sich als junges Mädchen erweist. Tante Euphemia interessiert sich nicht mehr für Evelyn Gravor, aber dafür ist Scheich Abu el Muluk zu allem entschlossen. Hal Mervin wird zum Kavalier, Theophilus Gravor will nichts von Atlantis wissen und Sun Koh gerät in die Schlangenfalle. Hai lernt die Tücken eines Kamels kennen, tauscht lieber gegen ein Pferd und wird dafür als Mörder gejagt. Dabei fängt er einen Prinzen ein. Das Grab der Pharaonen öffnet sich, eine Brücke zerreißt und Tante Euphemia zeigt sich doch als anständiges Urvieh. Dokumente verschwinden, das Atomgespenst erscheint und ein Professor wird blind. Ein Toter verschwindet, ein Verräter wird gerichtet und ein Tramp zigeunert durch das Land. Greer Tuttle lernt die Angst kennen und löst sich auf, während Habakuk ein anderes Gesicht bekommt. Ein Mädchen belädt Hal Mervin mit Betten, die Erde heult, eine Rakete rast durch das Wasser, Sun Koh verschwindet in der Erde und Hal sorgt für Tugenden. Männer arbeiten in der Hölle, ein Magmaherd bricht aus, Jim Morley wird rabiat, die unterirdischen Feuer greifen nach den Verlorenen und Nimba holt mit Dynamitpatronen seinen Herrn aus der Hölle.

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Ein wirklich tolles Buch. Nur das Ende lässt mich ratlos zurück. Vorsicht, scheint auch wieder eine Triologie zu sein.

lexana

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie