Frederic Brake Hölle, LTD

Inhaltsangabe zu „Hölle, LTD“ von Frederic Brake

Die schnelle Lektüre für Dämonen-Kenner Dämonen sind auch nur Arbeitnehmer. Und wie alle anderen auch, sind sie gelegentlich von ihrem Arbeitsalltag, ihren Kollegen oder ihren Vorgesetzten gefrustet. Der Dämon D´Shor B´On Shai, dessen Name für die Menschen eher wie George Bonsai klingt, macht da keine Ausnahme ... 4 Geschichten aus dem bewegten Unleben des Höllendieners. Bonus: Die allererste Boregarde-Story.

Es ist nicht leicht ein Dämon zu sein

— sunflower130280
  • Es ist nicht leicht ein Dämon zu sein

Hölle, LTD

08. December 2013 um 12:56

Frederic Brake erschafft mit Hölle, LTD  5 dämonische Kurzgeschichten, sein Schreibstil ist flüssig und lässt sich super lesen. Immer wieder gibt es Stellen wo der Leser einfach nur schmunzeln muss. Dämon D´Shor B´on Shai, den sterbliche Wesen nur George Bonsai  nennen, wird immer wieder zu "dümmlichen" Aufträgen im Namen Satans gerufen um ihnen den Menschen zu erfüllen. Sein Dispatcher, den D´Shor B´Shai regelmäßig ärgert, schickt diesen auch als 1m grossen grünen Hasen auf die Erde. Mehr verrate ich jetzt nicht, sonst braucht ihr es nicht mehr lesen ;) Leider ein kurzes Lesevergnügen, aber  für zwischendurch sehr zu empfehlen. Dämonenfrust, Hölle, LTD, Verdammtenblues , Leerstelle, In nomini pater meus nova

• Arbeitsplatz: Hölle - kurzweilige Unterhaltung garantiert

Hölle, LTD
    Kerry

Kerry

06. October 2013 um 21:19

D´Shor B´On Shai ist ein Höllendiener, auch Dämon genannt und eigentlich ein nettes Kerlchen, wenn er nicht permanent von einem Dispatcher, den er einmal ein Bisschen geärgert hat, ständig diese dämlichen Aufträge in Satans Namen bekommen würde und wenn diese dämlichen Menschen endlich lernen würden, seinen Namen richtig auszusprechen, nämlich D´Shor B´On Shai und nicht George Bonsai!!! *Dämonenfrust* Im Mittelalter wünscht sich ein Mann seine Traumfrau, doch was er dafür als Gegenleistung D´Shor B´On Shai anbietet, ist selbst für einen Dämonen nur schwer zu verdauen. *Hölle, LTD*  Ein junger Mann beschwört D´Shor B´On Shai - eigentlich ein Routine-Auftrag, doch dieser Jüngling schafft es tatsächlich, den gestanden Dämonen übers Ohr zu hauen. *Verdammtenblues* Berühmt sein, reich sein und eine schöne Frau an seiner Seite haben - ein Wunsch, den viele Männer haben und D´Shor B´On Shai sorgt für dessen Erfüllung, wenn auch anders, als der Wünschende es sich vorgestellt hat. *Leerstelle*  D´Shor B´On Shai hat wirklich viel Pech, aber das schlimmste was passieren konnte, passiert natürlich ausgerechnet ihm: Er muss des Teufels Sohn in dessen Ausbildung betreuen und trifft auf einen alten Bekannten.  *In nomini pater meus nova* Die 1. Boregarde-Story und eine kleine Geschichte, wie es Dämonenjäger Boregarde schafft, trotz einer misslichen Lage gegen Astimagitus zu bestehen. Arbeitsplatz: Hölle - kurzweilige Unterhaltung garantiert! Bei diesem E-Book handelt es sich um eine Sammlung von 5 Kurzgeschichten, wovon 4 von D´Shor B´On Shai handeln, ein absolut süßen Kerlchen bzw. ein furchterregender Dämon ^^ Ich muss gestehen, von D´Shor B´On Shai würde ich gerne noch mehr lesen, dieser Dämon ist mir überaus sympathisch und sogar mit einem Putz-Teufel verheiratet. Den Schreibstil kann ich nur als humorig-locker-leicht beschreiben, der mir das ein oder andere Mal durchaus ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.