Frederic I. Kass Handbuch Psychische Störungen

Inhaltsangabe zu „Handbuch Psychische Störungen“ von Frederic I. Kass

Jeder zweite Mensch erkrankt in Laufe seines Lebens zumindest einmal an einer psychischen Störung, so dass es zu schwerwiegenden Beeinträchtigungen kommt. Das Handbuch Psychische Störungen informiert über sämtliche psychische Störungen des Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalters sowie deren Behandlungsmöglichkeiten. Ursprünglich für interessierte Laien geschrieben, werden die folgenden Hauptfragen behandelt: Welche psychischen Störungen gibt es? Wodurch zeichnen sie sich aus? Wie kann man sie erkennen? Wie entstehen psychische Störungen? Wo findet man Hilfe und wie kann man sie behandeln? Wie effektiv sind die Behandlungsformen? Durch die grundlegende Überarbeitung der deutschen Übersetzung dieses amerikanischen Standardwerks durch Prof. Wittchen entstand ein informatives Nachschlagewerk für jeden, der sich für psychische Störungen interessiert. Es eignet sich für die Ausbildung von Krankenpflegepersonal, Sozialarbeitern und -pädagogen, Erziehungswissenschaftlern, Sonderpädagogen und im Nebenfachstudium Psychologie. "Die Autoren haben - für den deutschen Sprachraum mit großer Mühe überarbeitet - ein Handbuch herausgegeben, welches in seinem Informationsangebot zum Thema seelische Gesundheit eine herausragende Stellung einnimmt." (Verhaltenstherapie) "Dieses Handbuch ist jeder Institution zu empfehlen, in der mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder alten Menschen gearbeitet wird ..." (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik)

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch