Ein Vermächtnis der Evolution an die Menschheit von unschätzbarem Wert

Ein Vermächtnis der Evolution an die Menschheit von unschätzbarem Wert

Inhaltsangabe zu "Ein Vermächtnis der Evolution an die Menschheit von unschätzbarem Wert"

"F. M. Alexander hatte entdeckt, dass ein bestimmter Körperaufbau als Basis für jegliche Aktivität erforderlich ist und dass es dafür notwendig ist, seiner Körpergestalt Länge zu geben und so seine volle Größe auszunutzen.
Atmung, Blutkreislauf, Verdauung und alle anderen Körperfunktionen sind vom jeweiligen Körperaufbau abhängig. Der Körperaufbau wiederum ist davon abhängig, wie der Betreffende sich gebraucht.
Alexandertechnik vermittelt, wie dieser bestimmte Körperaufbau zu erlangen ist und wie man sein Selbst bei all den Aktivitäten des Lebens benutzen sollte."
(Kommentar zu einer Filmsequenz der BBC über F. M. Alexander auf YouTube)

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:23.05.2018