Frederic Pages Frühstück bei Sokrates

Inhaltsangabe zu „Frühstück bei Sokrates“ von Frederic Pages

"Woran erkennt man Philosophen? An ihren Blicken? Ihrem Gang? Ihrem Benehmen? Ihren Krankheiten? Und in welcher Haltung haben sie gedacht? Sitzend? Stehend? Oder auf der Kanzel?" Der Philosophieprofessor Frederic Pages gibt eine humorvoll-deftige Einführung in die Lebensweise großer Philosophen, die kaum mehr Fragen offen läßt.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Frühstück bei Sokrates" von Frederic Pages

Frühstück bei Sokrates
    Sokrates

Sokrates

17. February 2012 um 13:30

Diese Aphorismensammlung bekannter Philosophen habe ich bereits vor einigen Jahre gelesen; jetzt erneut, da ich angenehme Erinnerungen an das Buch hatte. Leider konnte es mich jetzt nicht mehr restlos überzeugen. Die Aphorismen wirken häufig ohne Sinn, mancher Humor kommt mir zu schwerfällig daher. Über einzelne Philosophen erfährt man da und dort drollige Einzelheiten, aber im Großen und Ganzen würde ich dieses Büchlein nur als mittelmäßige, Lücken füllende Unterhaltungsliteratur bezeichnen, die sogar an manchen Stellen zu schwerfällig daher kommt.