Frederic Thom Terra Apocalyptica

Inhaltsangabe zu „Terra Apocalyptica“ von Frederic Thom

Durch das unverantwortliche Experiment einer machtbesessenen Pseudoelite wird im Jahre 2035 ein Virus freigesetzt, das die Menschen in eine unüberschaubare Zahl grausamer, blutrünstiger Spezies verwandelt. Die Erde wird über Nacht zur Anderswelt.
Die wenigen gegen das Virus Immunen stehen in einem gnadenlosen Überlebenskampf gegen die 'Evolutoren' genannten neuen Lebensformen. Wer kann, schlägt sich in eine der Festungen der wenige Jahre vor der Katastrophe aus dem Untergrund aufgetauchten Nachkommen der Tempelritter durch, die auf unerklärliche Weise allesamt immun sind.
Diese letzten Bastionen der zivilisierten Welt beherbergen jedoch ein Jahrhunderte altes Geheimnis.

Stöbern in Science-Fiction

Die Gabe

Eine interessante und herausfordernde Geschichte

lesemaus1981

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Gelungene Mischung aus SiFi, Dystopie und Romantik, mit einigen Thriller Elementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der Hain hinter dem Herrenhaus

Eine Novelle mit viel Charme...

kleeblatt2012

Der Nekromant - Totenkult

Ich bin begeistert von der fatalistischen Art von Connor

annlu

Zwischen zwei Sternen

Bibliomania

Der Wanderer: Madrak

sehr mitreißend geschrieben, man traut sich kaum, es aus der Hand zu legen

Rine_Goldammer