Denken, Lernen, Vergessen

von Frederic Vester
Denken, Lernen, Vergessen

Inhaltsangabe zu "Denken, Lernen, Vergessen"

Was geht in unserem Kopf vor?
Was hat es mit den Vorgängen beim Denken, Lernen und Vergessen eigentlich auf sich? Manches lernt man schnell, anderes begreift man nie. Was man eben noch wußte, ist oft schon nach Sekunden wieder weg. Frederic Vester zeigt auf seiner Kreuzfahrt durch das menschliche Gehirn eine völlig neue Richtung der Gehirnforschung: die Biologie der Lernvorgänge. Auf eine sehr klare und anschauliche Art führt er den Nachweis, daß alle Mühe vergebens ist, wenn man beim Lehren und Lernen gegen die biologischen Grundgesetze verstößt. Die Bedeutung von Vesters Erkenntnissen ist heute größer denn je.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.11.1998