Frederick Douglass Mein Leben als Sklave in Amerika

Inhaltsangabe zu „Mein Leben als Sklave in Amerika“ von Frederick Douglass

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Mein Leben als Sklave in Amerika" von Frederick Douglass

Mein Leben als Sklave in Amerika

07. May 2010 um 21:14

Frederick beschreibt in seiner Autobiographie das Leben eines Sklaven in Maryland. Er wurde schon als Baby von seiner Mutter getrennt und auf eine andere Farm gebracht. Die weisse Herrschaft mochte es nicht wenn zwischen Mutter und Kind eine zu tiefe Bindung entstand. Doch Frederick ist hart ihm nehmen und gibt nicht auf. Er träumt davon frei zu sein und trotz vieler Rückschläge wird sein Traum eines Tages war. Das Buch vermittelt einem einen guten Eindruck unter welchen Bedingungen die Sklaven auf den Plantagen gelebt haben. Es geht einem sehr unter die Haut zu erfahren zu was Menschen fähig sind.