Der Fuchs

von Frederick Forsyth
Cover des Buches Der Fuchs (ISBN:9783570103852)

Manfi
vor 14 Tagen

Genau mein Ding! Ich liebe dieses geradlinigen, teils emotionsschwachen Stil, mit Verzicht auf billige Cliffhanger. Sehr packend geschrieben

Gulan
vor einem Monat

Sein Handwerk beherrscht Forsyth durchaus noch, aber die kritischen Zwischentöne waren noch nie seine Stärke. Insgesamt passabel.

Inhaltsangabe zu "Der Fuchs"

Ein junger Hacker manipuliert die Waffensysteme der Supermächte, er bringt die Welt aus dem Gleichgewicht - er darf nicht in falsche Hände geraten

Die meisten Waffen tun, was man ihnen befiehlt. Die meisten Waffen hat man unter Kontrolle. Aber was ist, wenn die gefährlichste Waffe der Welt keine intelligente Rakete oder ein Tarnkappen-U-Boot oder gar ein Computerprogramm ist? Was ist, wenn es ein Siebzehnjähriger ist, der die Sicherheitssysteme von Staaten knackt, der Verteidigungssysteme manipulieren kann, so dass sie sich gegen die Supermächte selbst richten? Und was würde man unternehmen, um seiner habhaft zu werden? Eines ist klar: Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn er darf nicht in die falschen Hände gelangen.

Frederick Forsyth, der Großmeister des Spionage-Thrillers, trifft mit »Der Fuchs« den Nerv unserer Zeit.

Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:04.11.2019