Frederick Forsyth Der Lotse

Inhaltsangabe zu „Der Lotse“ von Frederick Forsyth

Am 24. Dezember 1957 ist ein englischer Pilot auf dem Heimflug nach Norfolk, um mit seiner Familie Weihnachten zu feiern. Doch in 27.000 Fuß Höhe versagen Kompaß, Funkgerät und die gesamte Elektronik. Eine Landung ohne Instrumente verhindert der Nebel. Als der Flieger bereits den Tod vor Augen hat, taucht neben ihm in den Wolken ein uralter Jagdbomber auf. Der geheimnisvolle Lotse geleitet den jungen Engländer sicher zum nächsten Flugplatz, wo er unversehrt notlanden kann. Erst dort wird ihm bewusst, welch rätselhaften Umständen er seine dramatische Rettung verdankt ... (Quelle:'Flexibler Einband/09.10.2012')

sehr spannend, fast ein bisschen mystisch.

— REGlNA

Eines meiner Lieblingsbücher. Fast ein Kammerspiel mit einer agierenden Person. Gänsehaut durch die Stille der Nacht. Ein sehr pers. Werk.

— juergenalbers

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

• Rezension zu "Der Lotse" von Frederick Forsyth

Der Lotse

23. August 2009 um 18:12

Schnell, kurz, unkompliziert und ganz gut zu lesen. Genau das Richtige für eine längere Zugfahrt. O.K., längere Flugreise vielleicht nicht.