Frederick Forsyth Der Lotse

Inhaltsangabe zu „Der Lotse“ von Frederick Forsyth

Ein junger britischer Flieger der Royal Air Force will am Heiligabend mit seinem einsitzigen Jet von Norddeutschland aus nach Hause fliegen. Doch über der Nordsee fallen sein Funk und die elektronischen Geräte aus. Die Lage scheint aussichtslos, denn der Treibstoff geht zu Ende und über England liegt dichter Nebel, so dass eine sichere Landung unmöglich ist. Aber als der Pilot schon nicht mehr an eine Rettung glaubt, geschieht ein Wunder: Aus dem Nichts taucht eine Maschine aus dem Zweiten Weltkrieg auf, um dem jungen Piloten zu helfen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.<P> Minutiös und mitreißend schildert Frederick Forsyth, der mit 19 selbst Jetpilot bei der Royal Air Force war, den ultimativen Alptraum eines jeden Fliegers. Doch da die Story an Weihnachten spielt, hat der Altmeister des Politthrillers mit <I>Der Lotse</I> einen Weihnachtsthriller geschrieben, in dem die spannende Katastrophenstory mit einer anrührenden Weihnachtsgeschichte intelligent verschmilzt.<P> Joachim Höppner, Synchronsprecher von Hollywoodstars wie Jean Reno und Paul Newman, überträgt in der Hörbuchfassung das Hoffen und Bangen des Piloten über den Wolken so eindringlich, dass man die schaurige Einsamkeit im Cockpit nur allzu gut miterleben kann. Ein packendes Hörerlebnis, nicht nur zur Weihnachtszeit. <I>--Harald Stucke</I><P> Hörbuch, 2 CDs, Spieldauer 85 Minuten. (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben