Frederick Forsyth Der Schakal

Inhaltsangabe zu „Der Schakal“ von Frederick Forsyth

Nach einem gescheiterten Attentat auf Frankreichs Staatspräsident Charles de Gaulle beauftragt die Terrororganisation OAS einen Profikiller, um den Politiker zu töten. Langsam pirscht sich "Der Schakal" an seine Zielperson heran - doch ein Inspektor ist ihm dicht auf den Fersen. Frederick Forsyth wird 1938 in Ashford/England geboren. Er absolviert u.a. eine Ausbildung als Pilot bei der britischen Luftwaffe, arbeitet ab 1965 als Kriegsreporter für die BBC - bis er mit dem Thriller "Der Schakal" 1971 seinen Durchbruch als Schriftsteller feiert. Hannes Jaenicke wurde 1984 mit dem Kinofilm "Abwärts" bekannt, spielte in einigen "Tatort"-Folgen mit Maria Furtwängler deren Freund.

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot

hesi

Spectrum

oztrail

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ein unterhaltsamer Kriminalroman mit viel Flair, bei dem die Spannung an zweiter Stelle steht.

Bibliomarie