Der Schakal

von Frederick Forsyth
Der Schakal

Inhaltsangabe zu "Der Schakal"

Nach einem gescheiterten Attentat auf Frankreichs Staatspräsident Charles de Gaulle beauftragt die Terrororganisation OAS einen Profikiller, um den Politiker zu töten. Langsam pirscht sich "Der Schakal" an seine Zielperson heran - doch ein Inspektor ist ihm dicht auf den Fersen. Frederick Forsyth wird 1938 in Ashford/England geboren. Er absolviert u.a. eine Ausbildung als Pilot bei der britischen Luftwaffe, arbeitet ab 1965 als Kriegsreporter für die BBC - bis er mit dem Thriller "Der Schakal" 1971 seinen Durchbruch als Schriftsteller feiert. Hannes Jaenicke wurde 1984 mit dem Kinofilm "Abwärts" bekannt, spielte in einigen "Tatort"-Folgen mit Maria Furtwängler deren Freund.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:16.04.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.06.1991 bei PIPER VERLAG GMBH erschienen.