Des Teufels Alternative

von Frederick Forsyth
Des Teufels Alternative

Gulans avatar

Thriller der Spitzenklasse. Forsyth ist ein Meister seines Fach.

Inhaltsangabe zu "Des Teufels Alternative"

Über Nacht gerät die Welt an den Rand der Katastrophe. In der
Sowjetunion droht eine Hungersnot, und im Politbüro entbrennt ein
gnadenloser Machtkampf. Ukrainische Autonomisten kapern in der
Nordsee den größten Öltanker der Welt und erpressen Ost und West. Nur
einer kennt den Ausweg und wählt des Teufels Alternative.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.01.2000

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Des Teufels Alternative" von Frederick Forsyth

Für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk des Spionage-Genres. Es ist unglaublich wie präzise Forsyth die Pfäden in diesem Roman langsam aber sicher zusammenzieht! Wie in vielen seiner Bücher beginnt die Handlung an vielen Orten fast schon belanglos ihren Lauf zu nehmen. Schneller und immer schneller führen dann aber alle Protagonisten und Schauplätze auf einen einzigen großen "Knall" hin. Grob beschrieben geht es um den Kalten Krieg, Spionage, eine verdorbene Weizenernte der Russen und um einen 1 Mio Tonnen Super Tanker... Der äußert detaillirten Schreibweise des Autors und seinem Gespür für Spannung verdanken wir ein Buch, dass wirklich zu der Kategorie gehört, die einem schlaflose Nächte beschert - unmöglich aufzuhören!!! Suchtfaktor 5 1/2.

Gulans avatar
    Gulanvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Thriller aus der Zeit des kalten Krieges. Routiniert gut von Altmeister Forsyth.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Thriller der Spitzenklasse. Forsyth ist ein Meister seines Fach.
    franzalfonss avatar
    franzalfons