Frederick Forsyth Des Teufels Alternative

Über Nacht gerät die Welt an den Rand der Katastrophe. In der
Sowjetunion droht eine Hungersnot, und im Politbüro entbrennt ein
gnadenloser Machtkampf. Ukrainische Autonomisten kapern in der
Nordsee den größten Öltanker der Welt und erpressen Ost und West. Nur
einer kennt den Ausweg und wählt des Teufels Alternative.

Ein Thriller aus der Zeit des kalten Krieges. Routiniert gut von Altmeister Forsyth.

— Gulan

Ich töte dich

Mir persönlich zu kitschig und vorhersehbar

grafilone

Das Original

Eine Hommage an alle Bücherliebhaber, Buchhändler und Autoren

0Marlene0

Sleeping Beauties

ErbsenundKarotten

Der Todesmeister

Thomas Elbel bringt das Böse so wunderbar auf die Seiten. Nervenkitzel pur!

Lilofee

• Rezension zu "Des Teufels Alternative" von Frederick Forsyth

Des Teufels Alternative

Jens65

20. July 2008 um 13:18

Für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk des Spionage-Genres. Es ist unglaublich wie präzise Forsyth die Pfäden in diesem Roman langsam aber sicher zusammenzieht! Wie in vielen seiner Bücher beginnt die Handlung an vielen Orten fast schon belanglos ihren Lauf zu nehmen. Schneller und immer schneller führen dann aber alle Protagonisten und Schauplätze auf einen einzigen großen "Knall" hin. Grob beschrieben geht es um den Kalten Krieg, Spionage, eine verdorbene Weizenernte der Russen und um einen 1 Mio Tonnen Super Tanker... Der äußert detaillirten Schreibweise des Autors und seinem Gespür für Spannung verdanken wir ein Buch, dass wirklich zu der Kategorie gehört, die einem schlaflose Nächte beschert - unmöglich aufzuhören!!! Suchtfaktor 5 1/2.