Cover des Buches Des Teufels Alternative (ISBN: 9783492231299)
Jens65s avatar
Rezension zu Des Teufels Alternative von Frederick Forsyth

Rezension zu "Des Teufels Alternative" von Frederick Forsyth

von Jens65 vor 16 Jahren

Jens65s avatar
Jens65vor 16 Jahren
Für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk des Spionage-Genres. Es ist unglaublich wie präzise Forsyth die Pfäden in diesem Roman langsam aber sicher zusammenzieht! Wie in vielen seiner Bücher beginnt die Handlung an vielen Orten fast schon belanglos ihren Lauf zu nehmen. Schneller und immer schneller führen dann aber alle Protagonisten und Schauplätze auf einen einzigen großen "Knall" hin. Grob beschrieben geht es um den Kalten Krieg, Spionage, eine verdorbene Weizenernte der Russen und um einen 1 Mio Tonnen Super Tanker... Der äußert detaillirten Schreibweise des Autors und seinem Gespür für Spannung verdanken wir ein Buch, dass wirklich zu der Kategorie gehört, die einem schlaflose Nächte beschert - unmöglich aufzuhören!!! Suchtfaktor 5 1/2.