Frederick Kohner April entdeckt Rom

• Teenager-Abenteuer

April entdeckt Rom

Liebes_Buch

08. March 2018 um 18:37

April und ihre Clique schaffen es, von ihren Eltern in den Rom-Urlaub gelassen zu werden. Obwohl April versprochen hat, in Italien ganz artig zu sein, stiftet sie natürlich doch nur Verwirrung und ruiniert fast ihre Beziehung zu ihrem Freund.Das Buch ist von 1963 und die Sprache ist zum Schiessen!April erzählt natürlich als Teenager bewusst cool und damals nannte man seinen Freund Moondoggie. Die Tante, die den Anstandswauwau geben soll, ist auch nicht auf den Mund gefallen. (Die einzige Ruine, für die ich mich interessiere, bin ich selber.)Im Original heisst das Buch "Gidget goes to Rome". Es handelt sich also umeine Geschichte aus der Gidget-Reihe... Ich glaube, es gab sowohl Filme als auch eine Serie.Über den Ton kann man heut auch noch lachen, es ist zwar sehr harmlos, aber trotzdem witzig.