Frederick Stock Schule für Panflöte

Inhaltsangabe zu „Schule für Panflöte“ von Frederick Stock

Die Panflöte, auch Syrinx, ist ein altes Hirteninstrument, benannt nach dem griechischen Hirtengott Pan. Sie ist auf der ganzen Welt verbreitet, es gibt sie schon seit Tausenden von Jahren und sie ist bis heute ein beliebtes Folklore-Instrument. Allen, für die die Panflöte mehr sein soll als ein touristisches Souvenir, sei diese Schule empfohlen, die sehr übersichtlich in das Spiel der diatonischen Panflöte einführt. Nach einer Einleitung zu Instrument und Spieltechnik finden sich viele Übungen und Spielstücke, vornehmlich aus Südamerika und Osteuropa. Viele der Stücke sind mit Akkordsymbolen bedacht,so dass auch dem Zusammenspiel z. Bsp. mit Gitarre oder Orgel nichts im Wege steht.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch