Frederik Berger Der provençalische Himmel

Inhaltsangabe zu „Der provençalische Himmel“ von Frederik Berger

Fluchtpunkt Provence En spannender Roman mit einem traumhaften Schauplatz: Beate, eine junge Frau, wird durch ein tragisches Schicksal aus der Bahn geworfen. Sie flüchtet zu den Eltern in die Provence, das Paradies ihrer Kindheit. Doch die Idylle erweist sich als trügerisch. Ihre Eltern liegen im Streit, eine Nachbarin kommt auf mysteriöse Weise ums Leben, und dann taucht auch noch der geheimnisvolle Mann auf, in den Beate einst verliebt war. Dieser psychologisch raffiniert aufgebaute Roman erzählt eine dramatische Familiengeschichte, in der die Landschaft eine grandiose Mitspielerin ist. Packende Unterhaltung - nicht nur für Leser von Peter Mayle!

Stöbern in Historische Romane

Die letzten Tage der Nacht

leucoryx

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Das Haus der schönen Dinge