Die Provençalin

von Frederik Berger
Die Provençalin

Inhaltsangabe zu "Die Provençalin"

Romeo und Julia in der Provence Die Provence im 16. Jahrhundert: Die schöne Madeleine wird von vielen Edelmännern umworben - auch von Jean Maynier, dem stolzen Baron von Oppède. Als sie ihn zurückweist, beginnt er sie mit seinem Haß zu verfolgen. Die tragische Verstrickung zweier Adelsfamilien nimmt ihren Lauf. Jean Maynier wird als Heerführer gegen die Waldenser zum Schrecken der Provence. Sein Sohn Pierre verliebt sich ausgerechnet in Madeleines Tochter, doch Jean Maynier versucht mit aller Macht, die Liebe seines Sohnes zu zerstören - und macht sich Madeleine endgültig zu seiner gefährlichsten Gegnerin. Ein großes historisches Epos über eine Frau, die für Liebe und Menschlichkeit streitet.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:01.09.1999