Frederik Braun Die fantastischen Abenteuer des Johnny Van Groningen

Inhaltsangabe zu „Die fantastischen Abenteuer des Johnny Van Groningen“ von Frederik Braun

Der heldenhaft-trottelige Fürst Johnny Van Groningen macht sich mit seinem rundlichen Gefährten Little Button auf eine lange Reise zum Schloss der wunderschönen Prinzessin Erbsessa, mit der er sich vermählen will. Doch aus der begonnenen Reise wird bald schon eine verrückte Odyssee: Johnny und Little Button müssen sich Drachen, Hexen und lebendigen Büschen widersetzen, bevor sie ihr Ziel endlich erreichen…oder doch nicht? Ihr Leben ist trist und langweilig? Sie wollen dem trostlosen Alltag entfliehen und mal wieder auf so richtig banale Weise unterhalten werden? Dann ist dieser Schundroman genau das Richtige für Sie! Die Geschichte ist schnell erzählt: Der heldenhaft-trottelige Fürst Johnny Van Groningen macht sich mit seinem rundlichen Gefährten Little Button auf eine lange Reise zum Schloss der wunderschönen Prinzessin Erbsessa, mit der er sich vermählen will. Doch aus der begonnenen Reise wird bald schon eine verrückte Odyssee: Johnny und Little Button müssen sich Drachen, Hexen und lebendigen Büschen widersetzen, bevor sie ihr Ziel endlich erreichen…oder doch nicht?

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Leseempfehlung! Ich möchte Euch dieses Buch ans Herz legen. Es ist einfach göttlich!

Angela_Matull

Die Gabe der Könige

Typische High Fantasy mit eher gemächlichem Spannungsbogen, aber gerade zum Ende hin sehr spannend.

Moni2506

Das Lied der Krähen

Ein fantastisches Buch! Absolute Leseempfehlung!

Sarahs_Leseliebe

Der Wortschatz

Dieses Debüt von Elias Vorpahl hätte einen Bestsellerstatus verdient!

CallaHeart

Die Bücherwelt-Saga

KuMi

17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Überraschende Auflösung am Ende...

An1989