Frederik Hetmann , Ingrid Röbbelen Dichter leben

Inhaltsangabe zu „Dichter leben“ von Frederik Hetmann

Lernen? Geht doch. Mit der »etwas anderen« Literaturgeschichte.

Eine Geschichte der deutschsprachigen Literatur mit Viten, Lesevorschlägen und Besichtigungstipps.
Wie waren die Dichter eigentlich als junge Menschen? Wie sind sie aufgewachsen? Warum sind sie überhaupt Schriftsteller geworden? Diesen Ansatz wählt das Autorentrio Hetmann / Röbbelen / Tondern für seine »etwas andere« Literaturgeschichte: Ausgehend von einer Begebenheit, meist aus der Jugendzeit des Dichters, erzählen sie. Von Joseph von Eichendorff und einem gefährlichen Bad im Fluss. Von Arthur Schnitzler, der beim Abi spickte. Oder von Ingeborg Bachmann, die beim »Schwarzen Peter« gegen den Vater gewann.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern