Frederik Hetmann Die Insel, die es nie gab

Inhaltsangabe zu „Die Insel, die es nie gab“ von Frederik Hetmann

Die Nightbird, eine große Segeljacht, sticht mit 21 Jugendlichen an Bord in See. Es sind alles junge Menschen, die sozial benachteiligt oder kriminell gefährdet sind. Auf dem Törn sollen sie Toleranz, Selbstvertrauen, Disziplin und freundschaftlichen Umgang lernen. In der Südsee geht das Schiff verloren, wird als verschollen erklärt. Aber die Nightbird konnte sich retten - auf eine Insel, die auf keiner Karte verzeichnet ist. Ein Teil der Jugendlichen beginnt das Innere der Insel zu erforschen, ein Abenteuer, das albtraumhafte Züge annimmt und die jungen Menschen verändert.

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!