Frederik Hetmann Die Insel, die es nie gab

Inhaltsangabe zu „Die Insel, die es nie gab“ von Frederik Hetmann

Die Nightbird, eine große Segeljacht, sticht mit 21 Jugendlichen an Bord in See. Es sind alles junge Menschen, die sozial benachteiligt oder kriminell gefährdet sind. Auf dem Törn sollen sie Toleranz, Selbstvertrauen, Disziplin und freundschaftlichen Umgang lernen. In der Südsee geht das Schiff verloren, wird als verschollen erklärt. Aber die Nightbird konnte sich retten - auf eine Insel, die auf keiner Karte verzeichnet ist. Ein Teil der Jugendlichen beginnt das Innere der Insel zu erforschen, ein Abenteuer, das albtraumhafte Züge annimmt und die jungen Menschen verändert.

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck