Cover des Buches Die Reise in die Anderswelt (ISBN: 9783898751292)
steffeinhorns avatar
Rezension zu Die Reise in die Anderswelt von Frederik Hetmann

Rezension zu "Die Reise in die Anderswelt" von Frederik Hetmann

von steffeinhorn vor 14 Jahren

steffeinhorns avatar
steffeinhornvor 14 Jahren
Wem die Geschichte von Dermot mit dem roten Haar und Dreidre gefallen hat, wird mit dieser Sammlung von Feengeschichten seine Freude haben, denn hier findet man historische Erläuterungen und Erklärungen der Hintergründe. Frederik Hetmann hat das Buch in sechs Kapitel aufgeteilt und führt den Leser Schritt für Schritt in diese wirklich merkwürdige Sagenwelt. In unseren mitteleuropäischen Kreisen gehen die meisten Märchen gut aus, wenn man erst einmal anfängt, sich mit irischen Märchen und Sagen zu beschäftigen, wird man rasch feststellen müssen, dass deren Geschichten völlig anderen Regeln folgen, meiner Meinung die Helden trotz Gegenwart von Feen und anderen Wesen aus der Anderswelt mehr an menschlicher Tiefe gewinnen. Das macht diese alten Geschichten so herrlich zeitlos.