Frederik Hetmann Die schönsten Märchen und Sagen aus Irland

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Märchen und Sagen aus Irland“ von Frederik Hetmann

Aus dem Land der größten Geschichtenerzähler stammt diese Sammlung von Sagen und Märchen. Sie zeigen die einzigartige Fabulierkunst und den romantischen Reiz der grünen Insel. (Quelle:'Fester Einband')
  • Märchen um der Welt zu entfliehen

Die schönsten Märchen und Sagen aus Irland
    Tami

Tami

24. August 2013 um 18:37

Ich liebe Märchen und über die letzte Zeit haben einige Märchenbücher ihren Weg in meine Bücherregale gefunden, unter anderem auch dieses hier Genre Dieses Buch ist eine Sammlung von Märchen und Sagen aus dem schönen Land namens Irland. Was passiert? Die Märchen und Sagen handeln oft von mystischen Kreaturen, wie Riesen, Feen, Hexen und vielen mehr. Meine Meinung Die Märchen haben mir alle sehr gut gefallen auch wenn einige der Märchen sich ein bisschen wiederholt haben. Es war schön von Riesen und Feen zu lesen und sich in die malerische Landschaft Irlands entführen zu lassen. Einige Märchen kamen mir bekannt vor, andere waren komplett neu. Zwar war der Schreibstil nicht immer der brilianteste, aber als Abendlektüre kurz vor dem Schlafengehen hat sich das Buch super geeignet. In einem Satz… Für Märchenliebhaber ein echtes Leckerchen.