Schottische Märchen

von Frederik Hetmann
Schottische Märchen

Inhaltsangabe zu "Schottische Märchen"

Frederik Hetmann alias Hans-Christian Kirsch (geb. 1934 in Breslau / gest. 2006 in Limburg) hat hier eine Sammlung schottischer Märchen und Sagen zusammengetragen, die uns in die Welt der Männer und Helden, der starken Frauen in Schottland und in die Anderswelt entführen. Eingeteilt nach den unterschiedlichen Landschaften von Schottland: Highlands, Lowlands und die Inselwelten, gibt uns der Autor durch die Märchen auch Einblicke in Land und Leute sowie historische Hintergründe von Schottland.

Verlag:Königsfurt-Urania Verlag
Erscheinungsdatum:12.03.2012