Frederik Hetmann Schottische Märchen

Inhaltsangabe zu „Schottische Märchen“ von Frederik Hetmann

Frederik Hetmann alias Hans-Christian Kirsch (geb. 1934 in Breslau / gest. 2006 in Limburg) hat hier eine Sammlung schottischer Märchen und Sagen zusammengetragen, die uns in die Welt der Männer und Helden, der starken Frauen und in die Anderswelt entführen. Eingeteilt nach den unterschiedlichen Landschaften von Schottland: Highlands, Lowlands und die Inselwelten, gibt uns der Autor auch Einblicke in Land und Leute und historische Hintergründe.

Schottische Märchen

butterflyinthesky

07. October 2016 um 09:51

Klappentext:Frederik Hetmann hat hier eine Sammlung schottischer Märchen und Sagen zusammengetragen, die uns in die Welt der Männer und Helden, der starken Frauen und in die Anderswelt entführen. Eingeteilt nach den unterschiedlichen Landschaften Highlands, Lowlands und die Inselwelten gibt uns der Autor auch Einblicke in Land und Leute und historische Hintergründe. Meine Meinung:Kann ich jedem empfehlen der auf mystisches und Märchen aus den High- und Lowlands steht! :)