Frederik Ramm OpenStreetMap

Inhaltsangabe zu „OpenStreetMap“ von Frederik Ramm

OpenStreetMap ist eine Karte der ganzen Welt, die jeder frei benutzen und erweitern kann. In einem offenen Community-Pozess erheben tausende von Mitstreitern auf der ganzen Welt Geodaten und sammeln sie in einer zentralen Datenbank. Dieses Buch gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über Community, Datenmodell und verwendete Software. Es versetzt Sie in die Lage, diesen ständig wachsenden Bestand von Geodaten in eigenen Projekten zu verwenden. Das Buch beschreibt auch ausführlich, wie Geodaten für OpenStreetMap gesammelt und aufbereitet werden. Wollen Sie selbst dazu beitragen, die Karte zu verbessern, ist dieses Buch die ideale Grundlage.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "OpenStreetMap" von Frederik Ramm

OpenStreetMap
    mezzomix

mezzomix

30. August 2008 um 11:04

Tolles Buch das einem einen guten Überblick über das Thema OSM bietet. Das Buch ist sowohl für technisch interessierte als auch für Leser die sich mit dem Phänomen OSM beschäftigen möchten empfehlenswert!