OpenStreetMap

von Frederik Ramm
OpenStreetMap

Inhaltsangabe zu "OpenStreetMap"

OpenStreetMap ist eine Karte der ganzen Welt, die jeder frei benutzen und erweitern kann. In einem offenen Community-Pozess erheben tausende von Mitstreitern auf der ganzen Welt Geodaten und sammeln sie in einer zentralen Datenbank. Dieses Buch gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über Community, Datenmodell und verwendete Software. Es versetzt Sie in die Lage, diesen ständig wachsenden Bestand von Geodaten in eigenen Projekten zu verwenden. Das Buch beschreibt auch ausführlich, wie Geodaten für OpenStreetMap gesammelt und aufbereitet werden. Wollen Sie selbst dazu beitragen, die Karte zu verbessern, ist dieses Buch die ideale Grundlage.

Verlag:Lehmanns
Erscheinungsdatum:01.03.2009