Wie wir werden

Cover des Buches Wie wir werden (ISBN: 9783865259066)

Inhaltsangabe zu "Wie wir werden"

Frederik Thiele schreibt Gedichte über die Konsequenzen des Handelns ohne Herzensgüte, mal in verzweifeltem Wimmern, mal in rebellischen Schreien oder betrunkenem Stottern. Die analog auf Schreibmaschine verfassten Texte fokussieren die Offenlegung von emotionalen Prozessen und den Umgang mit psychischen Krankheiten und Traumata. Im Zentrum stehen dabei die oft vergessene Tugend der Zartheit und die Feinzeichnung des Groben.

Frederik Thiele, 1997 in Bremen geboren, verbrachte seine Jugend größtenteils in Italien oder Portugal. In seiner Adoleszenz kämpfte er gegen schwere psychische Krankheiten. Die meiste Zeit seines Lebens wollte er Koch werden und hat sich deshalb – nach abgebrochenem Schreibstudium – so lange durch diverse Gastronomien geschlagen, bis ihn sein Weg zurück zum Schreiben führte. Derzeit steht er kurz vorm Abschluss seines Germanistikstudiums in Leipzig und schreibt an seinem ersten Roman.

Ausgabe:Buch
Verlag:Wehrhahn Verlag