Cover des Buches Schmetterlinge im Kopf (ISBN: 9783960874300)
Colibrichens avatar
Rezension zu Schmetterlinge im Kopf von Frederika Mai

Schmetterlinge im Kopf, aber leider nicht im Bauch beim lesen.

von Colibrichen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gutes Thema, leider hat mich der Roman nicht abgeholt.

Colibrichens avatar
Colibrichenvor 6 Jahren
In dem Roman geht es um Freia, welche sich emotional von ihrem Mann auseinander gelebt hat.
Im Internet sucht sie nun nach der Liebe und wird auf Umwegen fündig danach.

Das Buch thematisiert eine gescheiterte Ehe und die Suche nach neuen Emotionen. Dabei tauchen wir in die Gefühlswelt der Protagonistin ein, die sich nach Gefühlen, Sex und Leidenschaft sehnt. Ein Familienmodell das man so noch nicht kannte wird entworfen und sie findet ihr Glück in den Händen eines anderen Mannes.

Das Buch ist flüssig aus Freia´s Perspektive geschrieben und lässt sich leicht lesen.
Mich hat der Roman leider nicht mitgenommen. Er besteht viel aus SMS und Chatverläufen, welche mir an einigen Stellen zu abstrakt sind und mich dadurch leider teilweise gelangweilt haben.
Insgesamt bin ich mit dem Roman einfach nicht warm geworden. Mir haben wirklich aufregende Gefühle gefehlt und mir war zu wenig drum herum.

Ich kann mir aber vorstellen das dieses Buch vor allem Frauen anspricht die sich nach einem spannenden Abenteuer sehnen.