Alle Bewerbungen

Wo diese Frau aufräumt, bleibt kein Herz unberührt!

Achtung! Wo Britt-Marie auftaucht, bleibt kein Staubkorn auf dem anderen! Denn Britt-Marie legt sehr viel Wert auf Sauberkeit und Routine. Doch als sie erfährt, dass ihr Mann sie betrügt, verlässt sie ihn und landet auf der Suche nach einem Job ausgerechnet in Borg.
Borg? Das ist ein kleines, heruntergekommenes Dörfchen irgendwo in Schweden. Von der Finanzkrise hart getroffen, versuchen sich die Kinder des Dorfes mehr schlecht als Recht mit Fußballspielen abzulenken.
Wird es Britt-Marie gelingen, Borg und die Fußballmannschaft wieder auf Vordermann zu bringen?

Das erfahrt ihr in unserem Buch des Monats Juli "Britt-Marie war hier" vom Erfolgsautor Fredrik Backman

Mehr zum Buch:
Britt-Marie hat ihr Leben lang gewartet, dass ihr Leben endlich anfängt. Andere sagen, sie sei pedantisch, aber sie will doch nur, dass alles schön und ordentlich ist. Nach vierzig Jahren hat sie ihren Mann verlassen und sucht einen Job. Borg ist ein Ort, in den eine Straße hinein- und wieder hinausführt. Arbeit gibt es hier schon lange nicht mehr. Das Einzige, was den Kindern und Erwachsenen geblieben ist, ist die Begeisterung für Fußball. Wofür Britt-Marie nun wirklich kein Verständnis hat …

>> Hier kommt ihr direkt zur Leseprobe

Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER Krüger 50 Exemplare von "Britt-Marie war hier" unter allen, die sich bis einschließlich 24. Juli 2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button für das Buch des Monats bewerben und uns verraten, warum sie gerne mitmachen möchten.*

In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt.
(Alle Informationen zum System der Buchlose findet ihr hier)

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

Wer 10 Buchlose sammelt, gewinnt ein Buch aus den S. Fischer Verlagen aus dem Genre seiner Wahl. Zusätzlich verlosen wir unter allen, die mindestens 11 Buchlose gesammelt haben, einen Gutschein für einen Kochkurs im Wert von 100 Euro! So könnt ihr zum Beispiel direkt einen Sushi-Kurs machen wie Sven im Buch!

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats Juli endet am Sonntag, den 28. August 2016 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Infos dazu findet ihr hier.
Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen.

Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der "Buch des Monats"-Aktion bis spätestens 28. August 2016. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Fredrik Backman
Buch: Britt-Marie war hier

vor 1 Jahr

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zur Leseprobe?

Habt ihr schon die Leseprobe zu "Britt-Marie war hier" entdeckt?

Verratet uns eure Meinung zur Leseprobe UND zum Buchcover (siehe Aufgabe 1b) und erhaltet dafür 1 Buchlos!

vor 1 Jahr

Aufgabe 1b) Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover von "Britt-Marie war hier" orientiert sich stark an den bereits erschienenen Büchern von Fredik Backman – wie gefällt es euch?

Wenn ihr uns eure Meinung zum Buchcover und zur Leseprobe (siehe Aufgabe 1a) verratet, erhaltet ihr hierfür 1 Buchlos.

2,427 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Krimine

vor 1 Jahr

Die Falschen Schwestern sind heute bei mir angekommen. Vielen Dank an den Fischer Verlag und die fleißigen Bienchen von LovelyBooks. Ich werde mich dann mal mit den Beiden auf meine Hollywoodschaukel zurückziehen und die letzten Sonnenstunden genießen.

Ani

vor 1 Jahr

Mein Buch ist auch da. Vielen lieben Dank :)

britta70

Die Robotergeschichte ist echt süß! ☺

Nightflower

vor 1 Jahr

Die Gewinner stehen fest!

Mein Buch kam letzte Woche auch an. Vielen Dank dafür, ich bin sehr gespannt auf das Buch! :) :)

kampfsenf

vor 1 Jahr

Vielen Dank für das Roboter Buch, es kam bei mir auch letzte Woche an. An dieser Stelle möchte ich nochmal sagen, dass mir die Challenge sehr gut gefallen hat :-)

eulenmatz

vor 1 Jahr

Mein Buch ist auch angekommmen. :-)

dreamlady66

Fazit / Rezensionen auf LovelyBooks
Beitrag einblenden

Hallo - wenn auch mit Verspätung, anbei meine Rezi, die ich auch noch auf Amazon mit einstellen werde -

Danke für meine Teilnahme an dieser besonderen LR - ich hatte absolute Lesefreude & lernte so einen für mich neuen Autor kennen - what a challenge indeed!