Ein Mann namens Ove

von Fredrik Backman
Ein Mann namens Ove

mysticcats avatar

Die Geschichte hat mich nicht mitgerissen, der grandiose Sprecher macht das Buch aber trotzdem zum Hörerlebnis

Alaiss avatar

Wie ein Rohrspatz schimpfend zieht Ove durchs Leben – und eroberte mein Herz im Sturm

Inhaltsangabe zu "Ein Mann namens Ove"

Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, das richtige Werkzeug und was sonst noch wirklich zählt im Leben – witzig, rührend, grummelig, großartig.

Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove? Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde, schreibt Falschparker auf, räumt Fahrräder an ihren Platz und prüft die Mülltrennung. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein viel zu großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr in seinem Leben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet …

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:23.07.2015
Das aktuelle Buch ist am 21.08.2014 bei Fischer E-Books erschienen.