Ein Mann namens Ove

Cover des Buches Ein Mann namens Ove9783596704798

Positiv (676):
linda2271l
vor einem Monat

Mich hat noch nie ein Buch so berührt wie dieses. Ich habe noch nie so viel geweint beim Lesen. Traurig-schön. Wundervoll. Lieblingsbuch.

Kritisch (19):
Hellena92
vor 8 Monaten

Hatte seinen Sitz, aber verliert sich in Banalitäten

Inhaltsangabe zu "Ein Mann namens Ove"

Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove? Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde und schreibt Falschparker auf. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet …

»Wer dieses Buch nicht liebt, braucht eigentlich gar nicht mehr zu lesen.«
Hamburger Morgenpost

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:28.08.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.08.2014 bei Argon Verlag erschienen.