Ein Mann namens Ove

4,5 Sterne bei 788 Bewertungen

Cover des Buches Ein Mann namens Ove (ISBN: 9783596704798)

Positiv (714):
BookEyesBlacks avatar
BookEyesBlack
vor 2 Monaten

Man muss Ove lieben. Mürrisch und liebenswert. Ich habe gelacht und geweint. Eine Lesehighlight das ich gebraucht habe

Kritisch (22):
Schputniks avatar
Schputnik
vor 9 Monaten

Nach 30 Seiten war der Spaß für mich zuende. Konnte mit den flachen Humor gar nichts anfangen.

Inhaltsangabe zu "Ein Mann namens Ove"

Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove? Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde und schreibt Falschparker auf. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet …

»Wer dieses Buch nicht liebt, braucht eigentlich gar nicht mehr zu lesen.«
Hamburger Morgenpost

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:28.08.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.08.2014 bei Argon Verlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:28.08.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 21.08.2014 bei Argon Verlag erschienen.

Community-Statistik